FAQ

Wir lassen (hoffentlich) keine Frage offen.

HELDEN CATERING ALLGEMEIN

EVENT- UND VERANSTALTUNGS-CATERING

  • Rund um Ihre Bestellung

    Wann sollten Sie bestellen?

    Sicher ist es gut, schon rechtzeitig einen Termin unverbindlich zu erfragen, damit es nicht zu Termin-schwierigkeiten kommt. Der Termin wird für Sie reserviert und ist unverbindlich. Gerne erarbeiten wir ein für Sie zugeschnittenes Angebot.  Über eine möglichst frühe Zusage würden wir uns freuen. In einem persönlichen Gespräch kann somit alles rund um Ihre Feierlichkeit besprochen werden.

    Auch steht Helden CATERING für Spontanität und Flexibilität, so können auch mit 24 Stunden Vorlaufzeit vieles organisieren. z.B. Fingerfood, Canapés, Suppen oder auch kleine saisonale Buffets.

     

    Welche Bestellmöglichkeiten bitten wir Ihnen?

    Sie können gerne einen persönlichen Termin an unserem Firmensitz, bequem bei Ihnen zu Hause oder am geplanten Veranstaltungsort mit einem unserer erfahrenen Köche vereinbaren. Auch telefonisch, schriftlich per E-Mail oder per Fax können Sie uns Ihre Wünsche zukommen lassen. Allen Bestellungen folgt ein schriftliches Angebot mit allen Informationen (Zeitpunkt der Lieferung, Ort, Menüauswahl, das benötigte Equipment, Personalgestellung und eine vorläufige Personenzahl, Zahlungsvereinbarungen, …). Die genaue Personenzahl ihrer Gäste benötigen wir (schriftlich oder telefonisch) bis spätestens 8 Tage vor Ihrem Fest.

     

    Vegetarische, vegane, koschere, halale oder reine Bio-Gerichte?

    Natür­lich lie­fern wir Ihnen auch rein vege­ta­ri­sche, vegane, koschere, halale oder reine Bio- Gerichte und
    Buf­fets. Auf Anfrage erstel­len wir Ihnen gerne ein auf Sie zuge­schnit­te­nes Buf­fet oder Menü.
    Selbst­ver­ständ­lich kön­nen Sie auch ein Buf­fet Ihrer Wahl mit besonderen Gerich­ten ergän­zen. Spre­chen Sie uns ein­fach an.

     

    Welches Angebot an Fingerfood bieten wir Ihnen an?

    Fin­ger­food­buf­fet

    Hier­bei wird das Fin­ger­food an Buf­fet­sta­tio­nen prä­sen­tiert. Die ideale Vari­ante, um die Viel­falt und Krea­ti­vi­tät des Ange­bo­tes auf einen Blick in Szene zu setzen.

    Flying-Fingerfood

    Diese Ser­vier­form bie­tet sich häu­fig bei kom­mu­ni­ka­ti­ven Anläs­sen an, bei denen die Gäste haupt­säch­lich ste­hen und das Platz­an­ge­bot begrenzt ist. Bei die­ser Vari­ante "schwebt" das Fly­ing Fin­ger­food bei­spiels­weise auf Tabletts oder aus Bauch­lä­den her­aus zu Ihren Gästen.

    Flying-Fingerfood-Menü

    Wie bei einem mehr­gän­gi­gen Menü am Tisch ser­vie­ren Ser­vice­kräfte die ver­schie­de­nen Fin­ger­food­va­ria­tio­nen in einer Menü­folge. Die­ses Ange­bot bie­tet sich vor allem für Ver­an­stal­tun­gen an, bei denen zwi­schen den Gän­gen ver­schie­dene Pro­gramm­punkte stattfinden.

     

    Wie berechnet man den Umfang an Service-Personal?

    Pro 20 Gäs­ten benö­ti­gen Sie eine Ser­vice­kraft und eine zusätz­li­che The­ken– bezie­hungs­weise Küchen­kraft. Diese benö­ti­gen Sie über den Haupt­ver­an­stal­tungs­zeit­raum hin­aus: Das heißt, ab einer Stunde vor Ver­an­stal­tungs­be­ginn bis zum Ende des Essens. Danach kann die Per­so­nal­an­zahl schritt­weise redu­ziert wer­den. Es ver­blei­ben jedoch grund­sätz­lich zwei Ser­vice­kräfte gemein­sam bis zum Ende Ihrer Veranstaltung.

    Unsere Mit­ar­bei­ter sind standardmäßig geklei­det und wer­den durch uns mit Schürze & Hemd ausgestattet.

  • Rund um Ihre Veranstaltung

    Was müssen Sie zur Anlieferung wissen?

    Bitte beach­ten Sie diese Hin­weise: Wir lie­fern Ihre Bestel­lung zum ver­ein­bar­ten Ter­min an die von Ihnen ange­ge­bene Adresse.  Bitte prü­fen Sie daher vor Ihrer Bestel­lung, die Mög­lich­kei­ten der Anlie­fe­rung vor Ort (Eng­stel­len, Tor­ein­fahr­ten, Trep­pen etc.). Sprechen Sie eventuell vorhandene Liefererschwernisse bitte an, damit es zu keiner Verzögerung im Zeitplan kommt. Eine Vorbesichtigung ist ratsam und wir werden mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden. Die von Ihnen bestellten Speisen werden frisch zubereitet. Die Lieferung erfolgt daher so schnell und pünktlich wie möglich.

    Wer kümmert sich um das dreckige Geschirr?

    Helden CATERING liefert das von Ihnen bestellte Geschirr und Equipment und holt es natürlich ungereinigt wieder ab.

  • Bezahlung

    Barzahlung

    Per Rechnung mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen

  • Sonstiges

    Wenn Sie noch offene Fragen haben sollten, wenden Sie sich bitte an uns per Telefon 0451 479 88 6 0,
    Fax 0451 479 88 6 39 oder
    Mail. Hier werden all Ihre Fragen gerne beantwortet. Auch für Anregungen oder Wünsche haben wir ein offenes Ohr.

KITA- UND GRUNDSCHUL-CATERING

SCHUL- UND MENSA-CATERING

  • Rund um das Schulessen-Bestellsystem

    Wofür braucht mein Kind den Chip-Anhänger?

    Mit dem Chip-Anhänger kann Ihr Kind am Bestellterminal der Schule die Essensbestellung soweit im voraus eingeben, wie Speisepläne eingestellt sind. Das bestellte Essen wird anhand des Chip-Anhängers bei der Essensausgabe ausgelesen. Es ist also sehr wichtig, dass Ihr Kind zu den Schulmahlzeiten den Chip-Anhänger immer dabei hat.

     

    Was ist, wenn mein Kind den Schlüsselanhänger verliert?

    In diesem Fall rufen Sie uns bitte an, der Chip wird dann sofort gesperrt und ein Ersatz-Anhänger wird so schnell wie möglich an Sie geschickt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für einen Ersatzchip
    6,00 € berechnen.

     

    Was ist, wenn der Chip kaputt geht?

    Wir haben uns für ein sehr robustes unempfindliches Modell entschieden, das nur bei unsachgemäßer Behandlung kaputtgehen kann. Für einen Ersatzchip berechnen wir 6,00 €.

     

    Bis wann kann für den gleichen Tag bestellt werden?

    Die Bestellung ist bis 7.45 Uhr am Bestellterminal möglich, danach können Bestellungen leider nicht mehr angenommen werden. Telefonisch aber kann noch bis 8.00 Uhr des gleichen Tages bestellt werden. Per Internet ist eine Bestellung bis 23.00 Uhr des Vortags nur möglich.

     

    Wie bestelle ich übers Internet?

    Um im Internet bestellen zu können, benötigen Sie Ihre Kundennummer und die PIN. Diese erhalten Sie, nachdem Sie sich bei uns angemeldet haben. Unter Menüpläne Schulen und Mensas öffnet sich ein Login Fenster, wo Sie sich mit Ihren Daten anmelden. Es öffnet sich der entsprechende Menüplan. Markieren Sie Ihren Menüwunsch und bestätigen diesen. Die Bestellung ist abgeschlossen.

    Ebenso können Sie die Menüs stornieren (z.B. bei Krankheit) oder umbestellen. Sie nehmen die Markierung einfach raus oder markieren ein anderes Menü. Wichtig ist, dass Sie den Vorgang bestätigen.

     

    Wo kann man außer in der Schule den Speiseplan einsehen?

    Hier können Sie den Speiseplan einsehen.
    Unter
    http://schwartau.mbs5.de/index2.html haben wir ein Bestellportal eingerichtet, an dem Sie auch von Zuhause bestellen können. Dort loggen Sie sich mit Ihrer Kunden- und PIN-Nummer ein. Sie haben hier neben der Bestellmöglichkeit auch die Einsicht, wann und was Ihr Kind bestellt hat.

     

    An welchen Tagen kann mein Kind am Schulessen teilnehmen?

    Ihr Kind kann an jedem Tag der Woche am Schulessen teilnehmen, nicht nur an den langen Schultagen.

     

    Was ist wenn mein Kind krank wird?

    Wird Ihr Kind krank, können Sie an demselben Tag bis 8:30 Uhr das Essen stornieren. Bei längerer Krankheit können Sie das Essen im Internet abbestellen siehe oben (Wie bestelle ich übers Internet?)

     

    Wann bekomme ich eine Rechnung?

    Bei Guthaben- / Prepaid-Zahlungsweise erhalten Sie keine Rechnung, da Sie über Ihren Login im Menüplan alle Kontobewegungen verfolgen können. Auf Wunsch können wir eine Rechnung erstellen.

    Wenn Sie nicht am Guthaben- / Prepaid-Zahlungsweise teilnehmen, erhalten Sie wöchentlich oder monatlich eine Rechnung, welche wir dann im SEPA Lastschriftverfahren von Ihrem Konto einziehen.

    Wenn Sie nicht am SEPA Lastschriftverfahren teilnehmen, bekommen Sie wöchentlich oder monatlich eine Rechnung mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen.

    Sie erhalten von uns keine Rechnung, wenn die Verwaltung und Abrechnung über die jeweilige Schule abgewickelt wird.

  • Sonstige Bestellung

    Müssen Sie eine Mindestbestellmenge einhalten?

    Ja, es ist eine Bestellung ab 10 Menüs nötig.

     

    Erhalten Sie trotz Sammelbestellung eine Einzelabrechnung?

    Auf Wunsch ist eine Einzelregistrierung und damit Einzelabrechnung möglich, aber durch den erhöhten Verwaltungsaufwand entstehen Mehrkosten von € 0,30 pro Menü.

     

    Besteht für Sie die Möglichkeit einer Bestelländerung oder Stornierung?

    Natürlich können Sie auch Bestellungen ändern oder stornieren. Für den aktuellen Tag jedoch bis spätestens 8:00 Uhr.  Per Telefon  0451 479 88 6 31 oder per Internet. Bitte beachten Sie hier, jede Änderung bzw. Stornierung müssen Sie immer mit dem Button „Bestellung speichern“ bestätigen.

  • Anlieferung

    Die Anlieferung erfolgt gekühlt in Thermoboxen (Cook & Chill) oder verzehrfertig je nach Ausstattung Ihrer Schulküche.

  • Menüplan

    Im Internet können Sie auch als Nichtkunde den Menüplan einsehen unter ...

  • Bezahlung

    Per SEPA Lastschrift / Abbuchung von Ihrem Konto

    Barzahlung vor Ort

    Per Rechnung mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen (Schulen ohne Einzelregistrierung)

    Guthaben (Prepaid) bei Schulen mit Einzelregistrierung (ohne Rechnung)

     

    Sie haben einen Anspruch auf Bildungsfond, wie erfolgt hier die Abrechnung?

    Wenn Anspruch auf Bildungsfond oder einer anderen möglichen Zuwendung besteht, bitten wir um Zusendung einer Bestätigung durch das zuständige Amt, sodass wir dieses in der Rechnungsstellung berücksichtigen können. Sie erhalten dann Ihre Rechnung / Abbuchung abzüglich der entsprechenden Zuzahlbeträge.

  • Sonstiges

    Wenn Sie noch offene Fragen haben sollten, wenden Sie sich bitte an uns per Telefon 0451 479 88 6 31,
    Fax 0451 479 88 6 39 oder
    Mail. Hier werden all Ihre Fragen gerne beantwortet. Auch für Anregungen oder Wünsche haben wir ein offenes Ohr.

  • Für Schulen

    Für die Bewirtschaftung Ihrer Schulmensa unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot. Grundsätzlich ist eine Anlieferung ab 10 Portionen pro Tag schon möglich. Die Anlieferung erfolgt gekühlt in Thermoboxen (Cook & Chill) oder verzehrfertig je nach Ausstattung Ihrer Schulküche. Auf Wunsch ist auch Ausgabepersonal möglich (ab 150 Portionen täglich, Mehrkosten pro Menü € 0,30 auf den Grundpreis (siehe „Leistungen“ Schul- und Mensa-Catering). Weiterhin bieten wir eine Einzelregistrierung und Abrechnung mit einem Aufpreis von € 0,30 pro Menü an. Somit haben Sie als Schule einen geringeren Verwaltungsaufwand.
    Wenn Sie dazu Fragen haben sollten, wenden Sie sich bitte per Telefon 0451 479 88 6 31,
    Fax 0451 479 88 6 39 oder
    Mail an uns. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

MITTAGSMENÜ-SERVICE

  • Rund um Ihre Bestellung als Einzelkunde oder als Gruppe

    Müssen Sie eine Mindestbestellmenge einhalten?

    Nein, es ist eine Bestellung ab 1 Menü möglich.

     

    Ist auch eine Sammelbestellung z.B. für Firmen, Büros o.ä. möglich?

    Natürlich, ab 5 Portionen pro Tag verringert sich der Preis um einen Euro pro Menü auf € 5,20.

     

    Erhalten Sie trotz Sammelbestellung eine Einzelabrechnung?

    Auf Wunsch ist eine Einzelregistrierung und damit Einzelabrechnung möglich, aber durch den erhöhten Verwaltungsaufwand entstehen Mehrkosten von € 0,30 pro Menü.

     

    Haben Sie Kündigungsfristen?

    Sie gehen mit uns keinen Vertrag ein und haben so folglich auch keine Kündigungsfristen.

     

    Welche Bestellmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung?

    Sie können per Internet, Telefon 0451 479 88 6 31, Fax 0451 479 88 6 39 oder beim Fahrer bestellen.

    Um die Bestellmöglichkeit per Internet nutzen zu können, müssen Sie sich bitte kostenlos registrieren lassen. Sie erhalten von uns zu Ihrer Kundenummer eine PIN-Nummer mit der Sie sich anschließend einfach in unser Bestellsystem einloggen können. Zur Neukundenanmeldung nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

     

    Müssen Sie für jeden Tag bestellen?

    Nein - Sie selbst bestimmen, wann Sie eine Lieferung erhalten möchten.

     

    Besteht für Sie die Möglichkeit einer Bestelländerung oder Stornierung?

    Natürlich können Sie auch Bestellungen ändern oder stornieren. Für den aktuellen Tag jedoch bis spätestens 8:30 Uhr.  Per Telefon  0451 290 00 91 oder per Internet. Bitte beachten Sie hier, jede Änderung bzw. Stornierung müssen Sie immer mit dem Button „Bestellung speichern“ bestätigen.

  • Anlieferung

    Wann wird Ihr Menü geliefert?

    Montag bis Freitag ca. 9:30 - 12:30 Uhr in Abhängigkeit von der Reihenfolge im Tourenplan. In der Regel wird immer um die gleiche Zeit und durch die gleiche Person geliefert.

     

    Wie wird Ihr Menü geliefert?

    Die Anlieferung erfolgt heiß, einzeln portioniert in einer ALU-Menüschale und Thermobox. Dadurch wird eine Heißhaltung bis zum Mittags-Verzehr gewährleistet. Beilagen wie Salat, Dessert, Obst, Brötchen, Remoulade usw. werden gesondert verpackt geliefert.

  • Menüplan

    Im Internet können Sie auch als Nichtkunde den Menüplan einsehen unter ...

    ▪ Der Fahrer bringt Ihnen den Menüplan mit der Lieferung vorbei

    Sie rufen uns an unter Telefon  0451 479 88 6 31 oder bestellen per Fax  0451 479 88 6 39

  • Bezahlung

    Per SEPA Lastschrift / Abbuchung von Ihrem Konto

    Per Rechnung mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen

  • Sonstiges

    Wenn Sie noch offene Fragen haben sollten, wenden Sie sich bitte an uns per Telefon 0451 479 88 6 31,
    Fax 0451 479 88 6 39 oder
    Mail. Hier werden all Ihre Fragen gerne beantwortet. Auch für Anregungen oder Wünsche haben wir ein offenes Ohr.

BETRIEBSRESTAURANT

  • Für Unternehmen

    Für die Bewirtschaftung einer Kantine ab 300 Essen pro Tag unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot. Wenn Sie dazu Fragen haben sollten, wenden Sie sich bitte an per Telefon 0451 479 88 6 31,
    Fax 0451 479 88 6 39 oder
    Mail an uns. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

  • Sonstiges

    Wenn Sie Fragen haben sollten, wenden Sie sich bitte an Ihr Restaurant-Team vor Ort. Hier werden all Ihre Fragen gerne beantwortet. Auch für Anregungen oder Wünsche hat das Team vor Ort stets ein offenes Ohr.

    Aber natürlich stehen wir Ihnen auch in der Zentrale per Telefon 0451 479 88 6 31, Fax 0451 479 88 6 39 oder Mail als Ansprechpartner zu Verfügung.

0451 479 886 - 30

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